2018, Mai

Die Abbrucharbeiten sind erfolgreich angelaufen.

2018, Juli

Die Abbrucharbeiten sind abgeschlossen, die Vorbereitungen für die Tiefbauarbeiten laufen.

2018, August

Die Aushub- und Ankerarbeiten laufen.

2018, September

Abschlussarbeiten Aushub und Verankerungen im Gange. Anschliessend werden mit den Pfählungsarbeiten gestartet.

2018, Dezember

Alle Bodenplatten sowie Wände im Sockelgeschoss wurden erstellt. Beginn Schalung in KW 49. Erste Hinterfüllungen ab kommender Woche.

2019, Januar

Die Bauarbeiten laufen planmässig voran. Baumeisterarbeiten und Werkleitungen im Sockelgeschoss sind im Gange.

2019, März

Die Rohbau-/Baumeisterarbeiten im Sockelgeschoss laufen.

2019, Mai

Zurzeit werden die Rohbau-/Baumeisterarbeiten im Bereich 2. Obergeschoss ausgeführt.

2019, Juli

Die Baumeisterarbeiten im Dachgeschoss sind im Gange.

2019, September

Die Boden- und Trittschalldämmungen wurden erstellt. Mit dem Innenausbau wird gestartet.

2019, November

Letzte Innenausbauarbeiten sind im Gange. Das Wohnhaus alpenrose-adelboden.ch ist kurz vor Fertigstellung. Die Eigentumswohnungen werden ab Ende Januar 2020 an die Bewohner übergeben.

> zur Live-Webcam